FR 205/305 Tipps&Tricks
FR 205/305 Tipps&Tricks

OSM

Mein Reitrevier ;-)

wanderreiter.jimdo.com
wanderreiter.jimdo.com

Orientierung mit GPS-Geräten

************************************************

Handhabung des Forerunner205 (305)

Softwareversion 2.80 / GPS 3.00

Geräteinformationen

 

************************************************

 

Gerätebeschreibungen

... vom Hersteller werden in verschiedenen Sprachen angeboten. Das Handbuch zum Forerunner wurde zeitweise auf der Herstellerseite deutschsprachig zum Download angeboten, dann wieder nur auf englisch. Geräten für den deutschen Markt liegen deutsche Anleitungen bei.

 

Geräteinformationen vom Hersteller:  Garmin - Forerunner 205

Handbuch PDF-Download vom Hersteller:  Garmin - Handbuch Forerunner 205/305

 

 

Gerätesoftware

Mein Gerät wurde Ende April 2008 im deutschen Fachhandel gekauft. Dementsprechend sind auch die Gerätesoftware und das Handbuch, auf das sich mein Bericht hier bezieht, auf dem damaligen Stand.

 

Die damals aktuelle Version des Auswertungsprogramms Garmin TrainingCenter war 3.4.1. (englisch). Später bot der Hersteller eine deutsche Version an.

 

Wenn die mitgelieferte CD defekt ist, lädt man sich die Programme GarminTrainingCenter und gstart von der Herstellerseite (kostenlos) herunter.

Auch das Update kann beim Hersteller Garmin jederzeit  HIER heruntergeladen werden. Die Updatesuche ist im Programm TrainingCenter integriert, muß aber manuell ausgelöst werden. Die Version 3.4.3. (deutsch) steht seit dem 23. Juni 2008 zur Verfügung. Damals kritisierte Fehler sollen inzwischen behoben sein. Da ich sie nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen.

 

Feststellung der Gerätesoftware-Version am Forerunner 205/305: 

Einstellungen > Allgemein > über Forerunner

 

Auf folgender Webseite kann man die History der Gerätesoftware nachlesen und herunterladen.

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_forerunner205-firmware-upgrades.html

 

 

 

 

 

Softwareupdates beim Hersteller

 

Garmin - Forerunner 205/305 Gerätesoftware