FR 205/305 Tipps&Tricks
FR 205/305 Tipps&Tricks

OSM

Mein Reitrevier ;-)

wanderreiter.jimdo.com
wanderreiter.jimdo.com

Besucher vom ersten Start der HP am 25.2.2008: 

bis zum Neustart

2817

  

Neue Zählung ab 5.9.2009

Forestle - Im Internet suchen & Regenwald retten

Unterwegs

Begegnungen

Als Wanderreiter erlebt man immer wieder die unterschiedlichsten Begegnungen, interessante und erfreuliche, aber auch furchterregende ...

Elimadanca

 

.... Das Schönste an dieser Tour war die Begegnung mit dem Rehkitz. Schon von weitem sah ich seine spitzen Öhrchen, seine Stirn, seine Augen und seine Nase über dem mittelhohen Gras in der Nachmittagssonne. Erst dachte ich, es sei ein Fuchs. So genau konnte ich die Kopfform von Weitem nicht erkennen. Maurice ging locker im Schritt voran. Das Kitz reckte den Hals neugierig in die Höhe. Ich hielt mich ganz still im Sattel und wagte nicht, den Fotoapparat aus der Tasche zu kramen. Erst als Maurice sich bis auf ca 5 Pferdelängen genähert hatte, hüpfte es ganz locker in den an den Weg grenzenden Wald. Maurice ging weiter, als hätte er nichts bemerkt. Als wir die Stelle erreichten, wo das Kitz verschwunden war, sah ich zwischen die Bäume - - - und da stand es tatsächlich noch und lugte mit vorgerecktem Hals zu uns herüber. Einen kurzen Moment wartete es noch und dann huschte es hinter das Gebüsch. War das niedlich! Sein Fell war übrigens ganz braun gefärbt. Die Bambi-Flecken waren also schon verschwunden.  ...