FR 205/305 Tipps&Tricks
FR 205/305 Tipps&Tricks

OSM

Mein Reitrevier ;-)

wanderreiter.jimdo.com
wanderreiter.jimdo.com

Besucher vom ersten Start der HP am 25.2.2008: 

bis zum Neustart

2817

  

Neue Zählung ab 5.9.2009

Forestle - Im Internet suchen & Regenwald retten

Kartentasche

Von Outdoor-Ausstattern werden Kartentaschen ganz unterschiedlicher Qualität angeboten.

 

Anbieter:  

- rangertravel

- preisroboter

 

Zum Teil sind das ganz einfache Hängesichttaschen.

 

 

Kriterien für eine gute Kartentasche:

- stabile Durchsichtseite, die nicht blind wird

- flexibel (aufrollbar)

- regendicht

- stabile Ösen

- breites Schulterband

- Befestigungsmöglichkeiten für Rucksack / Packtaschen

- eventuel Koordinatenraster

Mich persönlich stört es, beim Reiten eine Kartentasche umzuhängen. Wanderkarten stecke ich in Zipbeutel, ausgedruckte Kartenausschnitte verteile ich auf mehrere Sichthüllen. Wenn sie nicht benötigt werden verwahre ich sie griffbereit in der Westentasche oder in der umgeschnallten Hüfttasche. Derartige Hüllen müssen allerdings regelmäßig ausgetauscht werden, weil sie rasch kaputt gehen. Dafür sind sie billig. Ob sie auch preiswert sind ist Anschauungssache.