FR 205/305 Tipps&Tricks
FR 205/305 Tipps&Tricks

OSM

Mein Reitrevier ;-)

wanderreiter.jimdo.com
wanderreiter.jimdo.com

Einstieg in die Wanderreiterei

Irgendwie muß man ja mal anfangen ...

Die ersten Fragen

     http://www.reitforum.de/hilfe-wanderreitneuling-hat-viele-fragen-191396.html

    http://www.reitforum.de/wanderritt-vorbereiten-161407.html

    http://www.reitforum.de/suche-erste-info-bers-wanderreiten-172550.html

    Hopser  #1510  Ich hab nen Vorschlag! Es gibt vom VFD eine Art Checkliste zum Thema Fit für den Wanderritt? - Test für angehende Wanderreiter Vielleicht kann man das als Grundlage nehmen und dann erweitern?? Hier mal der Link: Checkliste VFD

    Eli  #1511  Die Liste, die Du da ausgegraben hast ist ja klasse! Und Dein Vorschlag, die mal genau durchzugehen und gemäß unseren Erfahrungen aufzuarbeiten, auch!

    Fenjatine  #1516  Ich finde diese Liste von der VFD echt prima. Hätte da eigentlich soviel nicht hinzu zu fügen.

Berichte

Die ersten Ausflüge / Kurzwanderritte / Halb- und Ganztagestouren

Jeder fängt mal klein an. Wer irgendwann mehrtägige Wanderritte schaffen möchte, muß erst einmal herausfinden, wie Halb- und Ganztagestouren optimal geplant und durchgeführt werden. Selbst wenn man sich zunächst ausschließlich in vermeintlich bekanntem Gebiet bewegt, ist man vor Überraschungen nicht gefeit. ...

Miniwanderritt mit Hindernissen
     *mascha*   http://www.reitforum.de/3780007-post937.html

Na, so kann's einem ergehen, wenn ...
        http://www.reitforum.de/eure-wanderritte-was-habt-ihr-alles-schon-erlebt-....html

 

***

 

weiterführende Stichworte